CG Kommunikation - PR Beratung, Redaktion, PR Anzeigen, Marketing, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Werbung und Marketing Werbung und Marketing Werbung und Marketing

20.08.2015

Diddl startet neu durch!

KIDDINX Media übernimmt die Lizenzrechte an der bekannten Springmaus Diddl

Zu seinem 25-jährigen Jubiläum startet Diddl mit der KIDDINX Media GmbH zu ganz neuen, blubberbunten Diddl-Abenteuern. Die aus der Feder des Zeichners Thomas Goletz stammende Cartoonfigur und Kultmaus wurde 1990 entworfen. Von da an nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf: Deutschland befand sich im Diddl-Fieber. In den darauffolgenden zwei Jahrzehnten konnte sich die Springmaus europaweit als bekannte und beliebte Marke etablieren. Die Lizenzvereinbarung zwischen Thomas Goletz und KIDDINX Media umfasst alle Länder der europäischen Union sowie Osteuropa. Ziel ist es, die Marke sukzessive auf- und auszubauen und an den Erfolg der vergangenen Jahre anzuknüpfen. 

Diddl bekommt neben seinem klassischen, charmanten Erscheinungsbild eine neue, dem Zeitgeist angepasste modernere Linie. Die Etablierung in digitalen Medien mit Apps, Animation und erstem offiziellen Facebook-Auftritt ist ebenfalls geplant. „Mich gibt’s bald diddlital!“, meint unsere Springmaus stolz und steht jetzt erstmalig allen Lizenzpartnern offen.

 

 
PR BeratungMarketing und Öffentlichkeitsarbeit