CG Kommunikation - PR Beratung, Redaktion, PR Anzeigen, Marketing, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Werbung und Marketing Werbung und Marketing Werbung und Marketing

02.04.2013

Knuffig rund, im Wesen bunt - KIDDINX Media startet Vermarktung der beliebten Gelini

Viele Jahre ist es her, als das erste Gelini-Gummibärchen das Licht der Welt erblickte. Knuffiger Körper und frecher Gesichtsausdruck, diese Attribute waren von Anfang an unverkennbar. Freunde des Erschaffers Jörg Zahradnicek waren so verzaubert, dass es bei diesem einen Gummibärchen nicht bleiben konnte.

Und so entwickelte sich Zug um Zug die Gummibärchen-Familie – heute bekannt als die Gelini. Die Marke an sich gibt es seit 1998. Zickzak – Rufname Zick – ist der Älteste. Mit ihm fing alles an. Mittlerweile gibt es dreizehn individuelle Gelinibärchen. Jedes einzelne zeichnet sich durch eine ihm eigene Farbe und den entsprechenden unverwechselbaren Charakter aus. Die individuellen Charakterzüge bezeichnen den jeweiligen Look, die Leidenschaften aber auch Launen der Figuren. Jeder für sich ist einzigartig und was ganz wichtig ist, er darf das auch! Nur eines ist ihnen gemeinsam: Sie sorgen rund um die Uhr und überall für Chaos und zaubern einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht. Denn sie lehren uns die Freude an den kleinen Dingen im Leben. Ihre Begeisterung für scheinbare Kleinigkeiten des Alltags ist ansteckend, der Duft einer Blume, das Prasseln des Regens, das Zwitschern der Vögel... Mit ihrer positiven Ausstrahlung erreichen und berühren die kleinen Bären den Menschen auf eine unbeschreibliche Art und Weise. Ihr Lachen ist mitreißend und inspirierend. Hinter den kleinen Gelinibärchen steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten wird. Es sind keine namenlosen Gummibärchen, sondern vollwertige Individuen mit liebenswerten Macken und sympathischen, unverwechselbaren Charakterzügen. Jeder, der das einmal verstanden hat, wird die Bärchen auf den unterschiedlichen Motiven immer schnell wiedererkennen. Durch die hervorragend herausgearbeiteten und teilweise sehr menschlichen Stärken und Schwächen, kann sich jeder von uns auch selbst in einem der verschiedenen Bärchen wiederentdecken und seinen passenden Gelini finden. 

 

Mithilfe ausgetüftelter Zeichentechnik werden die Figuren realistisch in die unterschiedlichsten Fotoszenen integriert. So entsteht jedes Motiv maßgeschneidert für seine Verwendung. KIDDINX Media und Jörg Zahradnicek haben zum 1. April eine Kooperation geschlossen, die die Vermarktung und den Ausbau der Lizenzierungen in Europa, Osteuropa sowie Asien für die nächsten fünf Jahre vorantreiben wird. „Jörg und ich kennen uns schon einige Zeit und die Gelini habe ich bereits vor vielen Jahren ins Herz geschlossen. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wir diese wirklich tolle Lizenz in unser Portfolio aufnehmen konnten.“, Thomas Puchert, Sales Director Licensing, KIDDINX Media GmbH. Jörg Zahradnicek: „Es sieht ganz so aus, als ob sich "Zwei" gefunden haben und sich damit ein Team zusammenfügt, das gemeinsam großartige Produkte entwickeln wird.“ Den meisten sind die Bären in erster Linie als beliebte Puzzlemotive aus dem Ravensburger Spieleverlag bekannt. Die Verkaufszahlen von fast 2 Millionen Produkten sprechen hier für sich. Und natürlich haben die Gelini auch ihre eigene Facebookseite. Die Fans lassen sich nur schwer in eine Alterskategorie stecken. Sie reichen von Kindern, über Jugendliche bis zu Erwachsenen, die ewig jung bleiben.

Mit K&L Wall Art hat bereits der erste neue Lizenzpartner die Gelini exklusiv ins Produktportfolio aufgenommen und wird ab Mai Wand-Tattoos, Leinwandbilder, Bordüren etc. herstellen und vertreiben.

 

 
PR BeratungMarketing und Öffentlichkeitsarbeit